• Englisch
  • Deutsch
  • Spanisch

UNSERE GESCHICHTE

Gastfreundschaft ist in Persien legendär und gilt als die erste Tugend. Sie werden feststellen, dass die Legende heute wahr und sehr lebendig ist. Bei Pasargad Tours versuchen wir, dieser Legende gerecht zu werden. Pasargad Tours wurde 1987 gegründet und hat sich die Position des führenden iranischen Reiseveranstalters erarbeitet. Dies wird durch wiederholte „Verdienstzertifikate“ bestätigt, die ihm vom iranischen Tourismusverband verliehen wurden, wie auch durch das Vertrauen einiger der bekanntesten Namen der Reisebranche und der renommiertesten Kulturinstitutionen der Welt. Pasargad Tours als Reiseveranstalter wird weiterhin sein ursprüngliches Ziel verfolgen, seine Kunden zufrieden zu stellen und den kulturellen Anspruch seines Landes zu erfüllen. Der Erfolg von Pasargad Tours resultiert aus dem Einsatz einiger der modernsten Managementmethoden und der großen Sorgfalt, mit der jede Tour geplant wird. Ebenso verfügen wir über eine Vielzahl von wissenschaftlichen und erfahrenen Fachleuten als Führern, die zu den besten des Landes zählen. Die Wahl, mit Pasargad Tours zu reisen, wird zu den besten Reisen gehören, die Sie jemals unternommen haben

Gastfreundschaft ist in Persien legendär und gilt als die erste Tugend. Sie werden feststellen, dass die Legende heute wahr und sehr lebendig ist. Bei Pasargad Tours versuchen wir, dieser Legende gerecht zu werden. Pasargad Tours wurde 1987 gegründet und hat sich die Position des führenden iranischen Reiseveranstalters erarbeitet. Dies wird durch wiederholte „Verdienstzertifikate“ bestätigt, die ihm vom iranischen Tourismusverband verliehen wurden, wie auch durch das Vertrauen einiger der bekanntesten Namen der Reisebranche und der renommiertesten Kulturinstitutionen der Welt. Pasargad Tours als Reiseveranstalter wird weiterhin sein ursprüngliches Ziel verfolgen, seine Kunden zufrieden zu stellen und den kulturellen Anspruch seines Landes zu erfüllen. Der Erfolg von Pasargad Tours resultiert aus dem Einsatz einiger der modernsten Managementmethoden und der großen Sorgfalt, mit der jede Tour geplant wird. Ebenso verfügen wir über eine Vielzahl von wissenschaftlichen und erfahrenen Fachleuten als Führern, die zu den besten des Landes zählen. Die Wahl, mit Pasargad Tours zu reisen, wird zu den besten Reisen gehören, die Sie jemals unternommen haben

Pasargad Tours in Teheran machte beide Reisen enorm erfolgreich und erinnerte mich daran, warum ich so viel Zeit meines Erwachsenenlebens damit verbracht habe, über die Vergangenheit Irans nachzudenken

Daniel Potts

UNSERE GESCHICHTE

UNSER TEAM

UNSER TEAM

Ebrahim Pourfaraj - Geschäftsführender Vorstand
Ebrahim Pourfaraj
Geschäftsführender Vorstand

Ebrahim Pourfaraj gründete 1987 die Pasargad Tours Company. Seine herausragende Rolle in der iranischen Tourismusbranche, insbesondere bei incoming tours, ist unumstritten, was ihn zu einem der Pioniere in dieser Branche gemacht hat. Zu seinen Referenzen zählen Hotelmanagement, MBA-Abschluss in Tourismus, Leiter der Iran Tour Operators Association und Vizepräsident der Iranian E-Tourism Association. Bei der Förderung eines nachhaltigen Tourismus in Iran hatte er eine bedeutende Rolle inne. Unter seiner maßgeblichen Führung konnten öffentlicher und privater Sektor zusammengebracht werden, um eng und mit gleicher Ausichtung miteinander zu arbeiten und das volle Potenzial des Iran der Welt vorzustellen

Hamidreza Pourfaraj –Executive Manager
Hamidreza Pourfaraj
Executive Manager

Seit über sieben Jahren hilft Hamidreza, die Ziele von Pasargad-Tours ohne Kompromisse zu erreichen. Als Executive Manager konzentrieren sich seine Bemühungen hauptsächlich auf das operative Geschäft. Er sorgt für einen möglichst reibungslosen Ablauf im HR-Bereich. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. das Bonussystem der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was ihn bei ihnen sehr beliebt macht. Abgesehen von seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung verfügt er über gute Verbindungen auf der ganzen Welt und ist bestens vernetzt. Daher berät er verantwortlich den CEO bei Auslandsaktivitäten und -richtlinien unseres Unternehmens

Parvaneh Sattari - Marketingleiterin
Parvaneh Satari
Marketingleiterin

Parvaneh kam 1995 zu Pasargad Tours, zunächst als nationale Reiseleiterin mit ihrer tiefen Liebe zu Iran. In diesem Zusammenhang führte sie mehrere Inspektionsreisen in die vier Ecken des Landes durch, um viele der weniger besuchten wichtigen Orte in die Reiserouten aufzunehmen. Infolgedessen führte sie viele kulturelle Gruppen aus Großbritannien, den USA und von australischen Universitäten und Museen. Sie hat mehrere Jahre in Großbritannien verbracht, Administration und Business Studies studiert und Diplome vom Pittman College und der London School of Foreign Trade erlangt. Ihre lange Karriere in Handelsunternehmen ermöglichte es ihr, die Position der Marketing- und Planungsdirektorin von Pasargad Tours zu übernehmen, wo sie neue Märkte erschloss. Ihre lebendige Persönlichkeit und gute Kontaktpflege ermöglichten es Parvaneh, sehr enge und freundschaftliche Beziehungen zu unseren langjährigen Partnern aufzubauen

Alenoush Babayan - Stellvertretende Marketingleiterin
Alenoush Babayan
Stellvertretende Marketingleiterin

Alenoush kam 1997 zu Pasargad Tours und begeisterte sich für Iran und seine Vielfalt an Wunderbarem. Mit einem frischen BA-Abschluss in Englischer Übersetzung der Universität in der Tasche und sehr großer Lernbegierde wurde sie in ein professionelles Team aufgenommen, das maßgeblich zu ihrem schnellen Erfolg und ihrer Förderung beigetragen hat. Sie kombiniert ihre Kenntnisse und ihre Expertise in der Reiseplanung, um den Reisenden bemerkenswerte Erlebnisse zu verschaffen und sie – begeistert von ihren Abenteuern - in ihre Heimat zurückkehren zu lassen. Sie ist bekannt für ihre Loyalität, Integrität und Liebe zum Detail, die es ihr ermöglicht, komplexe Projekte wie die Koordination privater Zugreisen in Iran durchzuführen

Bahereh Mirmahdi - Betriebsleiterin
Bahereh Mirmahdi
Betriebsleiterin

Bahereh kam vor 27 Jahren zu Pasargad Tours. Sie hat einen Abschluss in Hospitality Management und ist eine hochqualifizierte Reiseplanerin. Sie ist verantwortlich für die operative Abteilung, die aus 10 sehr qualifizierten Mitgliedern besteht. Zu ihren hauptsächlichen Aufgaben gehören die Beantragung von Visa bei Ankunft, die Hotelbuchung, die Koordination von Flughafentransfers, die Buchung von Inlandsflügen, die Zuweisung geeigneter Fahrer für die Touren und die Korrespondenz mit einigen Regierungsorganisationen, um Zutritt zu Schutzgebieten zu erhalten, sowie die Bereitstellung von CIP-Diensten für Ankunft und Abreise und die Auswahl der besten Hotels mit allen Annehmlichkeiten für die Gäste in den verschiedenen Städten. Sie hatte eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Touren inne und war Teil einiger sehr berühmter Touren wie der Eclipse-Tour, der Rallye-Tour von Peking nach Paris (Iran-Teil), der Konzerte japanischer Musik in Persepolis und der Januar-Nächte

Amir Bahrami - Stellvertretender Betriebsleiter
Amir Bahrami
Stellvertretender Betriebsleiter

Amir arbeitet seit 2014 bei Pasargad Tours. Er ist verantwortlich für die Koordination verschiedener Phasen des Tourbetriebs, hauptsächlich im Bereich des Transports. Er absolvierte die Universität mit einem BA-Abschluss in Englischer Übersetzung. Ebenso verfügt er über eine Lizenz für das technische Management des iranischen Tourismusministeriums, die ihm einen tieferen Einblick in die Zufriedenstellung der Gäste ermöglicht. Amirs hohes Maß an Verantwortlichkeit ist eine seiner herausragenden Kompetenzen, durch die er das Vertrauen seiner Kollegen, die direkt mit ihm zusammenarbeiten, gewonnen hat. Er koordiniert die für ein perfektes Reiseerlebnis so entscheidenden Transportdienstleistungen mit großem Geschick. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen gelang es ihm, die Qualität der Transportdienstleistungen zu verbessern und dadurch noch positivere Rückmeldungen zu erhalten

Ali Ijudpay - Finanzvorstand
Ali Ijoodpay
Finanzvorstand

Ali ist der Chief Accounting Officer mit mehr als 24 Jahren Erfahrung und Engagement bei Pasargad Tours, wodurch er zu einer der Schlüsselkräfte des Unternehmens mit großer Erfahrung in seinem Fachgebiet wurde. Wie jeder andere professionelle Buchsachverständige nimmt auch er jeden kleinen finanziellen Vorgang im Unternehmen ernst, verfolgt alle Zahlungen und Einnahmen und ist mit unseren Marketingmitarbeitern in ständiger Verbindung, um über Zahlungsfristen informiert zu sein, Zahlungen nachverfolgen und im Krisenfall die zwischengeschalteten Banken kontaktieren zu können. Seinerseits informiert er die Marketingabteilung über den Erhalt von Zahlungen vor Ankunft der Gruppen. Er kümmert sich ebenfalls um alle internen Zahlungen für Dienstleistungen, die Pasargad Tours für seine Kunden erbringt wie pünktliche Zahlungen an Hotels, Visa bei Ankunft, Transporte, Restaurants, Eintrittsgelder etc

Mandana Vosoughi - Stellvertretende Finanzmanagerin
Mandana Vosoughi
Stellvertretende Finanzmanagerin

Genau wie Ali kam Mandana 1996 zu Pasargad. Sie schloss die Universität mit einem BA im Rechnungswesen ab. Ihre Haupttätigkeit ist die Verwaltung der Finanzdateien verschiedener Partner, die mit Pasargad Tours zusammenarbeiten. Sie hat ein sehr gut organisiertes Archiv unserer Partner erstellt, das uns ermöglicht, ohne Zeitaufwand auf eine bestimmte Datei zuzugreifen, insbesondere bei der Suche nach der Bonität unserer Partner

Ali Sadrnia - Leiter der Bildungsabteilung
Ali Sadrnia
Leiter der Bildungsabteilung

Ali kam 1997 zu Pasargad Tours. Er hatte bereits eine lange Karriere als Reiseleiter in Iran und im Ausland hinter sich. Ab 1998 war er in der Ausbildung von Guides bei Pasargad Tours und in Guide-Schulen tätig. Er hat viele Kurse in verschiedenen Bereichen wie Architektur des Iran, Alte Kultur und Sprachen Persiens und Kunstwissenschaften gegeben. Als Ko-Autor hat er "Iran, A Chronological History" in englischer Sprache veröffentlicht und "Special English for Guides" als Autor verfasst. Ebenso hat er eine Reihe von Artikeln über den Persischen Garten, die Persische Keramik und die Persische Töpferkunst geschrieben. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er zusammen mit Kollegen der Abteilung für Bildung und Forschung zahlreiche Kurse zur Förderung der Kompetenz der Reiseführerinnen und Reiseführer durchgeführt, darunter einige hundert Seminare und Vorträge. Die Abteilung für Bildung hat außerdem zahlreiche Reisen veranstaltet, um neue Guides mit allen Touristenattraktionen unserer Touren vertraut zu machen und ihre Expertise zu erweitern

AUSZEICHNUNGEN

    Design by Ali Moghadas / 2020

OUR STORY

Hospitality is legendary in Persia and is considered the first of virtues. You will find the legend to be true and very much alive today. At Pasargad Tours, we try to live up to that legend. Established in 1987, Pasargad Tours has come to earn the position of being Iran’s leading tour operator, a fact attested to by repeated “Certificates of Merit” being awarded to it by Iran’s Board of Tourism in addition to the trust put in it by some of the best known names in the travel industry and the most prestigious cultural institutions across the world. At Pasargad Tours as tour operator , we have remained committed to our initial goal of satisfying our clients as well as fulfilling the country's cultural aspiration. Pasargad Tours achievement comes as a result of employing some of the most modern methods of management and the meticulous care that goes into every tour. We also boast a host of scholarly and experienced guides as the people in the field who rank amongst the best in the country. Taking the choice of traveling with Pasargad Tours will be one remembered among the best trips you have ever taken.

Hospitality is legendary in Persia and is considered the first of virtues. You will find the legend to be true and very much alive today. At Pasargad Tours, we try to live up to that legend. Established in 1987, Pasargad Tours has come to earn the position of being Iran’s leading tour operator, a fact attested to by repeated “Certificates of Merit” being awarded to it by Iran’s Board of Tourism in addition to the trust put in it by some of the best known names in the travel industry and the most prestigious cultural institutions across the world. At Pasargad Tours as tour operator , we have remained committed to our initial goal of satisfying our clients as well as fulfilling the country's cultural aspiration. Pasargad Tours achievement comes as a result of employing some of the most modern methods of management and the meticulous care that goes into every tour. We also boast a host of scholarly and experienced guides as the people in the field who rank amongst the best in the country. Taking the choice of traveling with Pasargad Tours will be one remembered among the best trips you have ever taken.

Pasargad Tour in Tehran made both trips enormously successful and reminded me why I have spent so much of my adult life thinking about Iran's past.

Daniel Potts

OUR HISTORY

OUR TEAM

OUR TEAM

Ebrahim Pourfaraj – Founder and Managing Director
Ebrahim Pourfaraj
Founder and Managing Director

Ebrahim Pourfaraj established Pasargad Tours Company in 1987. His prominent role in Iran’s tourism industry especially in incoming tours is undeniable which has made him one of the pioneers in this industry. His credentials include hotel management, MBA degree in tourism, and Head of Iran Tour Operators Association. He has played a significant role in promoting sustainable tourism in Iran. His leadership has been instrumental in bringing together public and private sectors to work closely and in alignment with each other to introduce the full potential of Iran to the world.

Hamidreza Pourfaraj – Executive Manager
Hamidreza Pourfaraj
Executive Manager

For over seven years Hamidreza has been helping Pasargad-Tours to achieve its goals flawlessly. As the Executive Manager, his efforts are mostly focused on Operation Department activities. He makes sure everything goes as smoothly as possible in HR section while keeping an eye on the staff rewarding system which makes him quite popular among employees. Apart from his executive management responsibilities, he has a good network of connections around the world, so he is in charge of giving council to the CEO on the company’s foreign activities and policies.

Parvaneh Satari – Marketing Director
Parvaneh Satari
Marketing Director

Parvaneh joined Pasargad Tours back in 1995, initially as a national guide backed by her deep love of Iran. In this context she conducted several inspection trips to the four corners of the country in order to include many of the less-visited important sites in itineraries. She consequently led many cultural groups from the UK, USA and Australian universities and museums. She had spent several years in the UK and studied Administration and Business Studies and obtained certificates from Pittman College and The London School of Foreign Trade. Her long career in commercial companies enabled her to undertake the position of Marketing and Planning Director of Pasargad Tours where she developed new markets. Her vibrant personality and good public relations enabled Parvaneh to establish very close and friendly relations with our long-standing partners.

Alenoush Babayan – Asst. Marketing Director
Alenoush Babayan
Asst. Marketing Director

Alenoush joined Pasargad Tours in 1997 and was passionate about Iran and its varied wonders. Having just graduated from the university with a BA degree in English translation and very keen to learn, a professional team who were instrumental in her rapid success and promotion welcomed her. She combines her knowledge and trip planning expertise to create remarkable experiences, and send back travelers excited about their adventure. She is known for her loyalty, integrity, and attention to detail, enabling her to undertake complex projects such as coordinating private train journeys in Iran.

Bahereh Mirmahdi - Operations Director
Bahereh Mirmahdi
Operations Director

Bahereh joined Pasargad Tours 27 years ago. She is highly qualified in tour administration as she has graduated from university as a hospitality specialist. She is responsible for The Operation Department consisting of 10 very professional members. The main services they work on are getting on-arrival visas, booking hotels, coordinating airport transfers, booking domestic flights, assigning appropriate drivers for tours and corresponding with some governmental organizations to get entrance admissions to the protected areas, providing arrival and departure CIP services, examining hotels to choose the best with full amenities for hosting tourists in different cities. She has played an important role in implementing our tours and has been part of some very famous ones such as eclipse tour, Rally tour of Beijing to Paris (Iran part), Japanese music in Persepolis, and holding January nights.

Amir Bahrami - Asst. Operations Director
Amir Bahrami
Asst. Operations Director

Amir has been working at Pasargad Tours since 2014. He is responsible for coordinating different phases of tour operation mainly in regard to transportation. He graduated from the university with a BA degree in English Translation. He also has a Technical Managing license from Iran Ministry of Tourism, enabling him to have a deeper insight on rate of tourists’ satisfaction. Amir’s high level of responsibility is one of his outstanding abilities that has grown a sense of trust among his colleagues who work directly with him. He is very smart in handling transportation services which is truly crucial in order to create a perfect travelling experience. Since he joined the company, he has made efforts to improve the quality of transportation services bringing in more positive feedbacks.

Ali Ijudpay - Chief Financial Manager
Ali Ijudpay
Chief Financial Manager

Ali is The Chief Accounting Officer with more than 24 years of experience and dedicated time in Pasargad Tours that has turned him into one of the key forces of the company. who is very experienced in his specialized field. Like any other professional accountant he, too, is quite serious about every little financial procedure happening in the company, keeping track of all payments and receipts and being in touch with our Marketing staff to be aware of the exact period payments are made to be able to trace the money and in cases of crisis, contact the intermediary banks. He informs the Marketing Department about receiving any payments before arrival of the groups. He also deals with all the internal payments for services provided in Pasargad Tours for our clients such as on-time payment to hotels, on arrival visas, transportations, restaurants, Entrance fees, etc.

Mandana Vosoughi - Asst. Finance Manager
Mandana Vosoughi
Asst. Finance Manager

Just like Ali, Mandana joined Pasargad in 1996. She graduated from the university with a BA degree in Accounting; she plays an important role in classifying financial files related to different partners that work with Pasargad Tours. She has created a very organized archive of our partners and this has helped us to have access to a specific file without wasting time especially when we are looking for our partners’ debts or credit history.

Ali Sadrnia - Education Dept. Manager
Ali Sadrnia
Education Dept. Manager

Ali joined Pasargad Tours in 1997. He has had a long career as a tour guide in Iran and as a tour manager leading groups abroad. From 1998, he became involved in training guides at Pasargad Tours and at guide schools. He has sat many courses in various subjects such as Architecture of Iran, Ancient Culture and Languages of Persia, Art Studies. He has also co-authored “Iran, A Chronological History” in English and authored “Special English for Guides”. He has also written a number of articles on the Persian Garden, Persian Ceramics, and Persian Pottery. During the past two decades, together with colleagues at the Education and research Department, he has run numerous courses in promoting guide competence that have included seminars and lectures running into the few hundred. The Education Department has also conducted numerous trips to familiarize new guides with all tourist attractions featured in our tours and to raise their level of expertise.

AWARDS

Design by Ali Moghadas / 2020